Der Vorstandsvorsitzende Kevin Hill war vergangenen Donnerstag für ein Interview bei Radio Essen. Er erklärte was die Schülergewerkschaft ist, was sie will und wie sie das durchsetzen will. 

"Wir wollen in erster Linie einfach mehr Jugendbeteiligung in der Stadt Essen haben, weil ich persönlich finde, dass die Jugend immer reifer wird in Bezug auf die Politik und daher sollte sich die Jugend immer mehr an der Kommunalpolitik engagieren. Ich mein am Ende ist es ja nicht die Zukunft der Kommunalpolitiker im Stadtrat, sondern es ist unsere Zukunft und dafür sollten wir halt einstehen"  - behauptete der Vorstandsvorsitzende Kevin Hill.

Die Schülergewerkschaft will sich zudem in ganz Essen bekannt machen, damit so viele Schüler wie möglich sich an der Kommunalpolitik engagieren. 

"Daher möchte sich die E-JV mit demokratischen Parteien in Verbindung setzen und über ihre Wünsche und Ziele sprechen – ebenso mit Jugendorganisationen. Auf der Webseite e-jv.de können sich Schüler aus ganz Essen bei der Schülergewerkschaft als Mitglied anmelden und selbst in der Kommunalpolitik aktiv werden." - berichtet das Medienunternehmen "Mein Kurier" über die Schülergewerkschaft.

https://www.radioessen.de/artikel/in-essen-fordert-eine-neue-schuelergewerkschaft-mehr-gehoer-1949917.html

https://mein-kurier.ruhr/leibniz-schueler-gruenden-schuelergewerkschaft-e-jv-in-essen/

20:21, 05.04.2024 - Artikel von Schülergewerkschaft E-JV